Unsere Bella †11/2020

Unsere Bella...

stammt aus Mühlheim an der Ruhr, genauer gesagt “vom Saarnberg”. Schon ihre Züchter Susanne und Günther Külpmann machten häufiger Bekanntschaft mit ihren kleinen spitzen Zähnen.Sie war als Welpe ein echter Wadenbeisser, schnappte spielerisch nach allem was sich bewegte.                   Bei uns jagte Bella dann, wenn sie mal wieder ausflippte, laut bellend, springend und schnappend durch den Garten, dass man die Zähne klappern hörte.                                                 Aber genauso konnte sie dann auch wieder ganz ruhig und sehr, sehr anhänglich sein. Diese Tugenden überwiegen heute deutlich.   Bella hat sich inzwischen zu einem wunderbaren Familienhund entwickelt, stets ganz aufmerksam bemüht, alles richtig zu machen.                                                     Genau das hat Bella auch auf zahlreichen Ausstellungen gezeigt: alles richtig machen, gerne präsentieren und im Mittelpunkt stehen, dann ist die Welt in Ordnung!

Bella_12.Geburtstag

Bella an ihrem 12. Geburtstag

17.05.2018

Internationaler Champion

Bundessiegerin 2010

Bundessiegerin 2008

Deutscher Champion SSV

Deutscher Champion VDH

NL Champion

Dt. Jgd. Champion VDH

Bundesjugend- sieger 2007

Winster 2009

Bundesveteranensiegerin 2014

DeutscherVeteranen

 Champion SSV

SSV Veteranen

Clubsiegerin 2015

DeutscherVeteranen

Champion VDH

VDH Europaveteranensiegerin 2016