Unvergessen

Dino von der Weckmanngasse

Entlebucher Sennenhund Rüde

13.11.2002 - 14.8.2016

SSV-ES 42779

Unser Dino...

war gebürtiger Hamburger. Seine Züchter Jürgen und Renate Weckmann haben über den kleinen Welpen mit der Stummelrute schon bei unseren ersten Kontakten gesagt: “Unseren Stummel, den mögen´se alle gerne leiden”. Er war ein freundlicher, gut aussehender  und charmanter Kerl. Dino war aber auch ein sehr aufmerksamer, selbstsicherer Familienhund. Sein ausgeprägter Hüteinstinkt machte ihn erst dann restlos zufrieden und entspannt, wenn er “seine Leute” komplett beieinander hatte.         Besonders kurz und treffend hat ihn am 6. März 2005 der niederländische Körmeister J. Kessel bei der Bewertung auf der “Int. Kampioenschaps” in   Zuidlaren / NL beschrieben: “Dieses ist ein typischer Entlebucher, er funkelt aus den Augen!”

Int.             Champion FCI

Deutscher Champion SSV

Deutscher Champion VDH

NL    Champion

Babette von Gellershagen

Entlebucher Sennenhund Hündin

24.4.1989 - 15.9.2002

SSV-ES 20858

Babette von Gellershagen

Conny vom Buchenwald

Berner Sennenhund Rüde

27.3.1980 - 4/1988

SSV-BS 10769

Conny vom Buchenwald

WINNER Amsterdam 2007

Deutscher Veteranen Champion VDH

Deutscher Veteranen Champion SSV